Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Twisted Reality – neue Serie und neuer Kurs

Verdrehte Wirklichkeit. Die neue Doku- und Talksendung „Twisted Reality“ begibt sich auf die Suche nach echten Helden. Ab Donnerstag, den 20. Februar wöchentlich um 21:15 Uhr auf Hope TV und mit Livechat während der Sendung auf dem YouTube Kanal Hope TV deutsch. Ebenfalls ab 20. Februar ist der Online-Kurs beim Hope Bibelstudien-Institut... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Wurde die Bibel von Gott diktiert?

„Die Bibel ist Gottes Wort in menschlicher Gestalt.“ Über die Vertrauenswürdigkeit der Bibel sind schon zahlreiche Bücher geschrieben worden. Einige Theologen behaupten, die Bibel bestehe aus Legenden, die sich Menschen ausgedacht hätten. Andere meinen, sie sei von Gott wörtlich diktiert worden. Manche sagen, die Schreiber der Bibel hätten den Eindruck gehabt, Gott sei ihnen nahe. Ihre eigenen Gedanken hätten sie in diesem Augenblick als Gottes Botschaft verstanden. Laut dem Zeugnis der Bibel... mehr