Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.09.2019 | Lust auf lecker – Weiterentwicklung des veganen Kochtalks

Vegan kochen, aber ganzheitlich. HopeTV startet mit der Neuauflage von „Lust auf lecker“ am 24. September um 10:30 Uhr. Diese Neuauflage bringt einige Veränderungen mit sich: Jörg Varnholt wird mit verschiedenen Köchen und Köchinnen kochen. Aber nicht nur das, er wird sich auch mit ihnen austauschen, sodass die Zuschauer die jeweiligen Köche ein... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Ist der Zehnte ein jüdisches Gebot?

„Der Zehnte war schon vor der Zeit der Israeliten bekannt und wird im Neuen Testament nicht aufgehoben.“ Der Zehnte war schon bekannt, als es das Volk Israel noch nicht gab. Auch Abraham und Jakob waren bereit, Gott den zehnten Teil ihres „Einkommens" zu geben (1. Mose 14,17-20; 28,20-22; Hebräer 4,1-10). Überhaupt findet sich der Zehnte bei fast allen Völkern des Altertums – sogar in Asien und Afrika. Deswegen sind manche Theologen der Überzeugung, dass der Zehnte schon vor dem Turmbau... mehr