Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

14.01.2020 | Hope Media auf dem Christlichen Medienkongress in Schwäbisch-Gmünd

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim Christlichen Medienkongress vom 16. bis 18. Januar im christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch-Gmünd sein.Gabi Pratz, Anja Wildemann, Judith Olsen und Jörg Varnholt freuen sich auf anregende Gespräche mit anderen christlichen Medienschaffenden.Der Kongress bietet Gesprächs- und... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Ist die heutige „Zungenrede"...

„Die biblische 'Zungende' ist eine Geistesgabe. Deshalb unterscheidet sie sich deutlich vom ekstatischen Reden heidnischer Kulte.“ Es gibt keine Klangbeispiele aus der Zeit der frühen Christenheit. Deshalb können wir unmöglich sagen, dass die heutige „Zungenrede" genau dasselbe ist wie in der urchristlichen Gemeinde (gemeint ist hauptsächlich die Sprachengabe in Korinth, denn in Apg 2,1–13 geht es offensichtlich um Fremdsprachen). Das Neue Testament spricht außerdem nicht eindeutig von... mehr