Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

26.02.2020 | Dankbare Gäste beim Hope Sabbat in Marburg und Umgebung

Dankbarkeit, dieses Wort trifft wohl am meisten zu auf den Hope Sabbat in Marburg und Umgebung, der am vergangenen Samstag stattfand. Eine Besucherin hatte in ihrem Programmheft gelesen, dass der Hope Sabbat in ihrer Umgebung stattfinden würde und kam extra aus Gießen angereist, um Hope Mitarbeiter kennen zu lernen. Sie war sehr erfreut und... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Bekommen geistig Behinderte oder...

Die Bibel geht leider nicht eindeutig auf die Frage ein, ob von Geburt an geistig Behinderte oder später an einer Hirnstörung Erkrankte das ewige Leben bekommen. Sie gibt uns aber Grundsätze, die wir auf beide Fälle anwenden können. Zunächst gilt für beide Gruppen sicherlich der Text aus Jes 42,3: „Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.“ Gott will also jeden am Leben erhalten. Nur wenn der Mensch dies ständig abwehrt, überlässt Gott ihn... mehr