Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

16.04.2019 | Ostern auf Hope TV und Podcast Radio

Freuen Sie sich auf Ostern auf Hope TV und Podcast Radio! Wir wünschen Ihnen gesegnete Ostern – Jesus ist auferstanden!Es gibt neue Osterandachten mit Marcel Wieland im Hope TV: „Vom Licht zum Schatten“, „Schatten und Licht“ und „Vom Schatten zum Licht“. Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat das auf uns?... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Warum kann man Gott nicht...

„Gott wohnt in einer anderen Dimension, zu der wir keinen Zugang haben.“ Die Frage, warum wir Gott nicht wahrnehmen können, lässt sich am besten an einem Beispiel verdeutlichen: Nehmen wir einmal an, es gäbe ein Wesen, dass nur Länge und Breite kennt. Dieses könnte sich nicht vorstellen, dass es Höhe gibt und was Höhe bedeutet. Es könnte auch nichts wahrnehmen, das sich in der dritten Dimension – also über oder unter ihr – befindet. Genauso können auch wir aus unserer dreidimensionalen Welt... mehr