Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.12.2018 | ‚Schwarz auf Weiß‘ – neue Folgen

Satz für Satz, Zug um Zug entwickelt Werner Renz in seiner Gedankenwerkstatt Argumente und Gegenargumente. Er behandelt die großen Fragen der Menschheit. Ab Morgen gibt es sechs neue Folgen von ‚Schwarz auf Weiß – Gedankenspiele mit großen Fragen‘. Seien Sie gespannt auf die Themen: „Wozu zehn Gebote?“, „Was ist heilig?“, „Gibt es Prophetie?“,... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Ist der Heilige Geist eine Person?

Weil Gott nicht untersucht oder erklärt werden kann, bleibt auch der Heilige Geist für uns ein Geheimnis. In der Bibel offenbart er sich fast nur in Bildern: Öl (der Geist wird „ausgegossen“; der Mensch wird mit dem Heiligen Geist „gesalbt“), Feuer, Wind, Wasser oder Taube. Die meisten theologischen Fehlschlüsse beruhen darauf, dass diese Symbole wörtlich genommen werden. Sie sollen jedoch nichts über die Natur oder das Wesen des Heiligen Geistes aussagen, sondern nur über sein... mehr