Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.08.2019 | 10 Jahre HopeTV – Seien Sie bei der Jubiläumssendung dabei

Vor zehn Jahren haben wir angefangen Fernsehsendungen 24 Stunden täglich auszustrahlen. Seien Sie dabei, wenn wir in diesem Jahr den 10. Geburtstag von HopeTV  feiern. Am 22. September ab 14:00 Uhr nehmen wir hier im Medienzentrum in Alsbach bei Darmstadt unsere Jubiläumssendung auf. Anmeldeschluss ist am 31. August. Wir freuen uns, wenn... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ein liebender Gott die...

„Wir rufen nach Gerechtigkeit und verlangen, dass Gott deshalb eingreift.“ Manche Menschen werfen Gott Grausamkeit vor, wenn er ein Gericht vollzieht. Tatsächlich verstehen wir heute manches nicht mehr, was im Alten Testament geschildert wird. Aber auch wir rufen immer wieder nach Gerechtigkeit und verlangen, dass Gott eingreift, um Unrecht und Unmoral zu beseitigen. Die biblischen Berichte zeigen uns, welche Wege Gott gegangen ist, um das Böse einzudämmen: Er warnte die Menschheit und gab... mehr