Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Gibt es eine heimliche Entrückung...

„Jesus holt seine Gemeinde nicht heimlich und verstohlen in sein Reich, sondern wie ein Bräutigam seine Braut.“ Der Begriff „heimliche „Entrückung" taucht nirgendwo in der Bibel auf. Er geht vielmehr auf den Jesuiten Francisco Ribera zurück. Ribera veröffentlichte 1585 eine Abhandlung, in der er die Anschuldigung der Reformatoren widerlegen wollte, der Papst sei der Antichrist. Seine Theorie nennt man Futurismus, weil danach der Antichrist erst in der Zukunft auftreten wird. Er kommt aus... mehr