Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2019 | Fribo-Tag am 2. November

Fribo freut sich fribotastisch darauf, viele seiner Freunde zum Fribo-Tag am Samstag, den 2. November ab 9:30 Uhr, in der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe zu treffen. Die Kinder treffen Fribo und Dominik an diesem Tag persönlich. Die beiden erzählen spannende Geschichten und singen mit den Kindern. Außerdem können die Kinder gemeinsam mit Carla... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Wie ist Halloween entstanden?

„Halloween“ bedeutet „Abend der Heiligen“ und wird am Abend des 31. Oktober gefeiert, in der Nacht zum katholischen Fest Allerheiligen am 1. November. Ursprünglich war es ein Fest der keltischen Druiden in Britannien, Irland und Gallien. Der 31. Oktober war der letzte Tag im keltischen Jahreskalender. Am 1. November feierten sie dann das Fest von Samhain. An diesem Tag durchzogen nach keltischen Vorstellungen gute und böse Geister die Erde. In der Nacht zum 1. November zündeten die Kelten... mehr