Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.06.2020 | Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit!

Die Urlaubszeit ist dieses Jahr anders als in den vergangenen Jahren. Viele von uns verzichten diesen Sommer darauf ins Ausland zu verreisen, einige bleiben sogar ganz zu Hause. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen eine gesegnete und schöne Urlaubszeit! Hierzulande ist es ja auch sehr schön und ein Urlaub auf „Balkonien“ oder in „Bad Meingarten“... mehr

meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Sonntagsfeier biblisch?

„Der Sabbat ist Ruhetag für alle Christen, für die die Bibel nicht nur theoretisch die einzige Richtschnur des Glaubens ist.“ Wir können die Bibel von der ersten bis zur letzten Seite durchlesen, wir werden keinen Text finden, der die Heiligung des Sonntags fordert. Ruhetag der Bibel ist immer der Samstag oder Sabbat. Manche Christen übertragen deshalb das vierte Gebot der Zehn Gebote (2. Mose 20,8-11) von der Sabbatheiligung auf den Sonntag. Laut Kalender ist der Sonntag heute ja auch der... mehr