Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.08.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

„Freiheit – ein kostbares Gut“ ist der Titel der aktuellen Ausgabe des Hope Magazins. Lesen Sie eine Kurzgeschichte von Titus Müller, in der ein Flugschüler plötzlich auf sich allein gestellt ist. Lesen Sie über „Freiheit für alle“ von jemandem, der in einem totalitären System gelebt hat. Erfahren Sie mehr über einzelne Sendungen auf Hope TV:... mehr

meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Was ist Heiligung und was muss ich...

Theologen verstehen heute oft unter Heiligung eine Veränderung des Charakters, sodass dieser Christus ähnlicher wird. Im Neuen Testament sind Heiligung und Rechtfertigung jedoch im Grunde Begriffe, die sehr eng zusammengehören und nahezu austauschbar sind. Durch die Heiligung wird der sündige Mensch von Gott geheiligt und durch die Rechtfertigung wird der Ungerechte von Gott gerecht gesprochen (vgl. Röm 6,19). Beide Begriffe beschreiben also die Erlösung des Menschen durch Christus. Glauben... mehr