Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.09.2020 | Live-Gottesdienste ab dem 19. September

Hope TV strahlt wieder Live-Gottesdienste aus. Diese starten am kommenden Samstag, den 19. September um 10:30 Uhr zum Thema „Stolpersteine“ mit Pastor Matthias Müller. Moderator Marcel Wieland wird Sie durch den Gottesdienst begleiten und freuen Sie sich im Kindermoment auf „Nola“. Die Wiederholungen der Gottesdienste  sehen Sie jeweils... mehr

meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Legt Gott fest, wer das ewige...

„Würde Gott willkürlich festlegen, wer das ewige Leben erhält und wer in der Sünde bleibt, hätte Christus nicht für unsere Sünde zu sterben brauchen.“ Die Lehre von der Vorherbestimmung oder Prädestination ist im Christentum umstritten, denn sie macht Gott letztlich für den Sündenfall verantwortlich. Der Mensch wird hier zu einem Spielball guter und böser Mächte. Im Grunde könnte Gott uns wegen unserer Schuld nicht anklagen und bestrafen, wenn er uns selbst zur Sünde bestimmt und damit zum... mehr