Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Gibt es in der Bibel...

„Prophezeiungen, die von Bedingungen abhängen, die nicht eingehalten wurden, erfüllen sich im übertragenen Sinn.“ In der Schilderung der Zukunft des Volkes Israel hat Gott oft zwei Möglichkeiten offen gelassen, die von der Entscheidung des Volkes abhingen (z. B. 5. Mose 28). Deshalb nennt man diese Weissagungen Prophetie, die von Bedingungen abhängt. Ein Großteil dieser Prophezeiungen konnte nicht wörtlich eintreffen, weil Israel als Nation Jesus von Nazareth nicht als Messias anerkannte.... mehr