Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2019 | Hope Sabbat – gemeinsam glauben!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“ , einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Stuttgart und Umgebung, am Samstag, den 2. März.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Bietigheim, Böblingen, Filderstadt, Kornwestheim, Ludwigsburg, Murrhardt, Ostfildern, Pforzheim, Reutlingen, ... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Lehrt die Bibel die Reinkarnation?

„Die Lehre von der Reinkarnation ist die Androhung eines tausendfachen Todes und des millionenfachen Leidens.“ Die Lehre von der Reinkarnation ist mit Sicherheit nicht biblisch. Alle Versuche sie in die Bibel „hineinzulesen" sind gescheitert. Die Bibel kennt nur eine Wiedergeburt: Die Wiedergeburt aus Wasser und Geist, die Taufe (Titus 3,5). Und als der Theologe Nikodemus (Johannes 3,3-10) dies im Sinne asiatischer Wiedergeburtsvorstellungen zu interpretieren versucht, rückt Jesus sofort... mehr