Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

14.02.2020 | Hope Sabbat in Marburg und Umgebung

„Einander begegnen – Gemeinschaft erleben!“ Seien Sie dabei am Hope Sabbat in Marburg und Umgebung am Samstag, den 22. Februar. Treffen Sie Mitarbeiter von HopeTV, Hope Podcasts, Hope Center, Hope Hörbücherei und dem Hope Bibelstudien-Institut.Am Vormittag finden parallel in acht Kirchen Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Marburg (9:30... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Ist Harmagedon der Austragungsort...

Die Offenbarung wurde in einer Bild- und Symbolsprache geschrieben. Deshalb muss auch der Begriff „Harmagedon“ (Offb. 16,16) bildhaft verstanden werden. Manche Ausleger der Offenbarung verstehen darunter den buchstäblichen Hügel der alten Stadt Megiddo in Palästina. Weil dieser Ort nur eine unbedeutend kleine Erhebung ist, dessen Größe nicht einmal für die Austragung einer arabischen Stammesfehde ausreicht, weitet man gewöhnlich den Begriff Harmagedon  auf das gesamte Tal Jesreel aus.... mehr