Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.05.2020 | Live-Gottesdienste bis Mitte Juli

Die Live-Gottesdienste auf Hope TV aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ werden bis einschließlich 11. Juli 2020 fortgesetzt. Das Team von Hope TV reagiert damit auf den vielfach geäußerten Wunsch zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer. An vielen Orten ist es noch nicht möglich an einem Gottesdienst teilzunehmen. Die Live-Gottesdienste auf Hope... mehr

meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Welche Haltung sollen Christen zur...

Akupunktur ist ein interessantes, aber auch kritisches Thema. Sie ist tatsächlich unter Christen sehr umstritten. Die einen sehen sie als seriöse Heilkunst an, wenn man sie vom buddhistischen Gedankengut entleert (so sehen es auch säkulare Mediziner, die sie praktizieren), die anderen lehnen sie als heidnisches Heilmittel ab, das Christen langsam und unmerklich unter dem Einfluss einer anderen Macht bringt. Schließlich geht die Akupunktur von nichtchristlichen religiösen Gedanken aus. Die... mehr