Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

18.02.2019 | TV-Produktion live miterleben!

Zwei Gottesdienste für den Hope Channel werden am 4. April und am 4. Juli im Fernsehstudio des Medienzentrums Stimme der Hoffnung e.V. in Alsbach-Hähnlein  aufgezeichnet. Für diese Produktionen gibt es noch freie Plätze. Wer schon immer bei einer Fernsehproduktion dabei sein wollte, ist herzlich eingeladen! Die Aufzeichnung beginnt um 10:00... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Nach der Kreuzigung Jesus zerriss...

Die Bundeslade symbolisierte die Herrschaft Gottes: Der unsichtbare Gott ist anbetungswürdig (anbetende Cherubim auf der Bundeslade). Seine Herrschaft beruht auf Gnade und Versöhnung (Gnadenstuhl, der Deckel der Bundeslade; auch Sühnedeckel, Versöhnungsdeckel genannt) und auf Gerechtigkeit (die zwei Steintafeln mit den Zehn Geboten in der Bundeslade). Dabei steht Gottes Gnade und sein Versöhnungswillen über seiner Gerechtigkeit. Er ist also kein unnachsichtiger, harter, sondern ein barmherziger... mehr