Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hatte der Große...

„Der Große Versöhnungstag zeigt uns, dass Satan von Gott in die Wüste geschickt wird. Nie wieder wird das Böse zum Volk Gottes zurückkehren.“ Der große Versöhnungstag hat nach dem Passahfest eine besondere Bedeutung (3. Mose 16,1-34; 23,23-32). Er fand am zehnten Tag des siebten Monats statt und wurde durch den „Sabbat des Blasens" eingeleitet. Die Priester riefen das Volk durch den Klang von Silberposaunen auf, sich vorzubereiten und Gott ganz zu weihen. Nachdem der Hohepriester sich... mehr