Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.08.2019 | 10 Jahre HopeTV – Seien Sie bei der Jubiläumssendung dabei

Vor zehn Jahren haben wir angefangen Fernsehsendungen 24 Stunden täglich auszustrahlen. Seien Sie dabei, wenn wir in diesem Jahr den 10. Geburtstag von HopeTV  feiern. Am 22. September ab 14:00 Uhr nehmen wir hier im Medienzentrum in Alsbach bei Darmstadt unsere Jubiläumssendung auf. Anmeldeschluss ist am 31. August. Wir freuen uns, wenn... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Hat Gott einen Anfang gehabt?

„Wir können uns die Ewigkeit Gottes genauso wenig vorstellen, wie einen grenzenlosen Raum.“ Da wir in einer vergänglichen Welt leben, die von Anfang und Ende bestimmt wird, meinen manche Menschen, dass auch Gott einen Anfang gehabt haben müsse, wenn es ihn geben sollte. Auch hier hilft ein Vergleich, Gott ein wenig zu begreifen. Wenn wir an die Grenzen des Weltalls fliegen könnten, dann käme dahinter nichts. Und wenn wir endlos lange durch dieses Nichts fliegen würden, käme trotzdem nichts... mehr