Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.06.2019 | Global Refugee Day

„Hospitality – a reminder of grace and blessing“, zu Deutsch „Gastfreundschaft – eine Erinnerung an Gnade und Segen.“ Unter diesem Motto steht der diesjährige Global Refugee Day am 15. Juni. Ab 15:00 Uhr wird auf HopeTV eine zweistündige, englischsprachige Sendung ausgestrahlt.Perspektivlosigkeit, Armut, Verluste, Qualen – diese Begriffe... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus am Kreuz nur scheintot?

„Die Göttlichkeit Jesu, sein stellvertretender Tod, seine Auferstehung und sein Kommen zum Weltgericht sind die Grundlagen des Christentums.“ Es scheint kein Jahrzehnt zu vergehen, ohne dass neue Spekulationen über Jesus verbreitet werden. Er sei ein politischer Revolutionär gewesen, behauptete man in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts. Maria Magdalena wäre seine Geliebte, wurde später verbreitet. Dann erklärte man ihn zum Homosexuellen. Man machte ihn auch zum Mitglied der Essener-Mönche... mehr