Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

07.07.2020 | Der letzte Live-Gottesdienst

Diesen Samstag, am 11. Juli, wird es den letzten Live-Gottesdienst aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ geben, da es inzwischen an vielen Orten wieder möglich ist, an einem Gottesdienst vor Ort teilzunehmen.Im Gottesdienst am kommenden Samstag um 9:30 Uhr sowie Sonntag um 10:30 Uhr erwartet sie:Die BIBEL. das LEBEN. – Begeisternd... mehr

meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Was tun, wenn jemand oft...

Wurde jemand häufig enttäuscht, ist es verständlich, dass er Angst vor einer neuen Beziehung hat. Er kann nicht mehr so vertrauen wie früher, weil er nicht wieder verletzt werden möchte. Gute Worte helfen dann wenig, sondern nur ein gutes Vorbild. Wir müssen solchen Menschen durch unser Verhalten immer wieder zeigen, dass wir vertrauenswürdig sind, dass man sich auf uns verlassen kann, dass unser Wort und Versprechen gilt, dass wir es ehrlich meinen und zu dem stehen, was wir gesagt haben. Nur... mehr