Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.12.2018 | ‚Schwarz auf Weiß‘ – neue Folgen

Satz für Satz, Zug um Zug entwickelt Werner Renz in seiner Gedankenwerkstatt Argumente und Gegenargumente. Er behandelt die großen Fragen der Menschheit. Ab Morgen gibt es sechs neue Folgen von ‚Schwarz auf Weiß – Gedankenspiele mit großen Fragen‘. Seien Sie gespannt auf die Themen: „Wozu zehn Gebote?“, „Was ist heilig?“, „Gibt es Prophetie?“,... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Bekommen geistig Behinderte oder...

Die Bibel geht leider nicht eindeutig auf die Frage ein, ob von Geburt an geistig Behinderte oder später an einer Hirnstörung Erkrankte das ewige Leben bekommen. Sie gibt uns aber Grundsätze, die wir auf beide Fälle anwenden können. Zunächst gilt für beide Gruppen sicherlich der Text aus Jes 42,3: „Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.“ Gott will also jeden am Leben erhalten. Nur wenn der Mensch dies ständig abwehrt, überlässt Gott ihn... mehr