Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

02.06.2020 | Rassismus ist ein Virus | #LiebeNichtHass #DearCoronavirus

Liebe besiegt den Hass. Covid-19 ist schlimm. Schlimmer noch ist es, rassistische Einstellungen gegenüber Menschen zu hegen, denen man unterstellt, das Virus ausgelöst zu haben oder zu verbreiten. Ein starkes Video gegen Rassismus – in und außerhalb der Corona-Pandemie. #dearcoronavirus #RassismusIstEinVirus #LiebeNichtHass... mehr

meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Was wäre, wenn Jesus nicht zu uns...

„Ohne Jesus wäre unsere Welt ohne echte Hoffnung.“ Nur wenige Menschen haben sich bisher darüber Gedanken gemacht, wie eine Welt ohne Jesus Christus aussähe, obwohl uns diese Fragen eigentlich alle angehen: Was haben wir dem Christentum zu verdanken? Welche Entwicklungen hat es gebremst, welche gefördert? Was hat es verschuldet? Und darüber hinaus die Frage: Was verdanken wir Jesus selbst? Wäre Jesus von Nazareth nicht geboren, gäbe es keine christlichen Kirchen. Gerade der Katholizismus hat... mehr