Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.11.2018 | ‚Tischreden‘ – Neue Folgen

Auf dieser Erde endet jedes Leben unweigerlich mit dem Tod. Was passiert, wenn jemand stirbt? Was ist die biblische Sicht? Um diese Fragen geht es in der neuen ‚Tischreden‘–Folge ‚Der Tod‘.Acht neue Episoden von ‚Tischreden‘ gibt es wöchentlich sonntags ab dem 25. November auf dem Hope Channel. Weitere Themen mit denen sich die vier Theologen... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Werden am Weltende nur 144 000...

"144 000 ist eine hebräische Zahlensymbolik und bedeutet: Keiner vom Volk Gottes wird vom Gericht Jesu getroffen. Sie alle können in der Endzeit bestehen und werden vor den sieben Plagen verschont, denn Jesus hat sie durch seinen Namen und den Namen des Vaters (Offb 14,1) als sein Eigentum gekennzeichnet." Die Zahl 144 000 in Offb 7,4 hat schon zu manchen Spekulationen Anlass gegeben. Oft wird auf Grund dieses Textes behauptet, nur 144 000 gläubige Menschen würden am Ende der Welt... mehr