Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Matthäus 27, 51-53. Meine...

Die Menschen, die nach der Auferstehung Jesu aus ihren Gräbern kamen, werden „Heilige" genannt. Nach biblischer Definition sind Heilige Menschen, die Gott aus der „Welt" gerufen hat, um ihm zu gehören und ihm zu dienen und zu gehorchen. Deshalb werden auch im Neuen Testament alle gläubigen Nachfolger Jesu „Heilige" genannt. Heilige sind also keine fast sündlosen Menschen, die mehr Gutes als Böses getan haben, wie dies heute meistens gesehen wird. Bei den Auferstandenen handelt... mehr