Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

21.06.2018 | Mobbing, Statussymbol, Schwächen und Ernährung

Kinder stark machen Spielt Mobbing bei Kindern eine Rolle? Sind Statussymbole schon bei den Kleinen wichtig? Haben Kinder Lernschwächen? Was ist gesunde Ernährung? Und was hat Sport damit zu tun?Das sind Themen, die schon in der Welt der Kinder eine Rolle spielen. Und wo Kinder sind, ist Fribo nicht fern. Deshalb werden über den Sommer Sendungen... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Was tun, wenn jemand oft...

Wurde jemand häufig enttäuscht, ist es verständlich, dass er Angst vor einer neuen Beziehung hat. Er kann nicht mehr so vertrauen wie früher, weil er nicht wieder verletzt werden möchte. Gute Worte helfen dann wenig, sondern nur ein gutes Vorbild. Wir müssen solchen Menschen durch unser Verhalten immer wieder zeigen, dass wir vertrauenswürdig sind, dass man sich auf uns verlassen kann, dass unser Wort und Versprechen gilt, dass wir es ehrlich meinen und zu dem stehen, was wir gesagt haben. Nur... mehr