Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.11.2019 | „The Real Life Guys“ beim MEDIA DAY 2019

„Wenn man die Freude mit Freunden teilt, ist sie gleich doppelt so groß“, sagt Philipp Mickenbecker, Gastreferent beim diesjährigen Networking-Event für christliche Medienschaffende. Philipp Mickenbecker ist einer der beiden Zwillinge, die als „The Real Life Guys“ auf YouTube bekannt geworden sind. Den jungen Männern geht es darum, das echte... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann das Evangelium eine frohe...

„Das Evangelium ist nur für denjenigen eine frohe Botschaft, der Gott antwortet und sein Geschenk der Erlösung und des ewigen Lebens annimmt.“ Menschen fordern immer wieder, dass Gott eingreifen müsse, um die Bösen zu bestrafen. Und weil er es nicht sofort tut, stellen sie seine Liebe in Frage. Wenn er aber in der Bibel ankündigt, dass er am Ende der Welt Gericht halten wird, stellen sie seine Liebe wiederum in Frage. Man kann es uns Menschen anscheinend nie recht machen. Gott ist aber laut... mehr