Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

16.04.2019 | Ostern auf Hope TV und Podcast Radio

Freuen Sie sich auf Ostern auf Hope TV und Podcast Radio! Wir wünschen Ihnen gesegnete Ostern – Jesus ist auferstanden!Es gibt neue Osterandachten mit Marcel Wieland im Hope TV: „Vom Licht zum Schatten“, „Schatten und Licht“ und „Vom Schatten zum Licht“. Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat das auf uns?... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum erscheint Gott im Alten...

„Gott ist und bleibt unveränderlich derselbe.“ Schon in den Tagen der urchristlichen Gemeinde tauchte diese Frage auf. Damals versuchten Christen, griechische Philosophie mit den Lehren des Christentums zu verbinden. Sie hielten sich auch an die Regeln der Logik, die Aristoteles im 4. Jh. v. Chr. aufgestellt hatte. Eine dieser Regeln lautet: „Gegensätze dürfen nicht zusammengedacht werden" (Beispiel: schwarz ist nicht weiß, heiß ist nicht kalt, oben ist nicht unten). Als sie nun die... mehr