Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.08.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

„Freiheit – ein kostbares Gut“ ist der Titel der aktuellen Ausgabe des Hope Magazins. Lesen Sie eine Kurzgeschichte von Titus Müller, in der ein Flugschüler plötzlich auf sich allein gestellt ist. Lesen Sie über „Freiheit für alle“ von jemandem, der in einem totalitären System gelebt hat. Erfahren Sie mehr über einzelne Sendungen auf Hope TV:... mehr

meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Müssen Christen den Sabbat halten?

„Jesus hielt den Sabbat und legte seine Gültigkeit über seine Himmelfahrt hinaus fest.“ Als die Portugiesen Afrika umsegelten, stellten sie erstaunt fest, dass die Äthiopier Christen waren. Es verwirrte die Portugiesen außerdem, dass dieses Volk nicht den Sonntag feierte, sondern den siebten Tag der Woche, den Sabbat (Samstag). Als eine äthiopische Gesandtschaft 1534 n. Chr. am Königshof von Lissabon darüber befragt wurde, gab sie folgende Antwort: „Weil Gott, nachdem er die Schöpfung der... mehr