Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

02.04.2020 | Die Bibel verstehen

Neues Thema bei „die BIBEL. das LEBEN“ Bei den kommenden Talksendungen zur Bibel geht es um die Bibel selbst. Sie ist mehr als nur ein Buch wie jedes andere. Sie erhebt den Anspruch, von Gott eingegeben zu sein. Demnach ist sie nicht bloß ein menschliches Produkt, sondern hat auch einen übernatürlichen Ursprung. Aber wie kann ich ein Buch... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich zum Glauben an Gott...

„Der Glaube ist kein reines Gefühl. Er beruht auch auf Erkenntnissen und Erfahrungen.“ Glauben heißt zunächst „vertrauen". Wenn ich glaube, vertraue ich darauf, dass Gott da ist, mich liebt, meine Schuld vergibt und mit mir leben will. Wer oft enttäuscht wurde, fühlt sich manchmal unfähig, dieses Vertrauen Gott gegenüber zu entwickeln. Doch glücklicherweise ist der Glaube kein reines Gefühl, sondern ebenso eine Sache des Verstandes. Er wächst auch auf Grund von Erkenntnissen und... mehr