Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.02.2019 | Das neue Hope Magazin – Am Leben interessiert

Die dritte Ausgabe des Hope Magazins ist da. „Fasten – Ohne mich! Oder doch?“ Das ist der Titel dieser Ausgabe für Februar und März.Das Schmökern kann beginnen: Die Online-Version vom Hope Magazin lässt sich als PDF herunterladen unter www.hope-magazin.de, www.hope-magazin.at und www.hope-magazin.ch.Die Print-Ausgabe des Hope Magazins lässt sich... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Wie ist der Begriff...

Der Begriff „Menschensohn", den Jesus verwendet, stammt aus Daniel 7,13.14, wo jemand wie eines Menschen Sohn mit den Wolken des Himmels kommt und vor dem „Uralten" gebracht wird, der Gericht hält (der „Uralte" ist eine symbolische Umschreibung Gottes, weil er schon immer da ist). Dieser gibt ihm Macht, Ehre und das Reich über alle Völker. Im Aramäischen (manche Abschnitte im Buch Daniel sind in Aramäisch verfasst, eine mit dem Hebräischen verwandte Sprache; Jesus sprach auch... mehr