Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

06.12.2019 | Tierische Begegnungen – Costa Rica

Die TV-Serie „Tierische Begegnungen“ ist ab 7. Dezember, jeden Samstag um 20:15 Uhr auf Hope TV und in unserer Mediathek zu sehen.Caro, Gabi und Cássila lernen auf ihrer persönlichen Reise ins Tierreich Land und Leute kennen: sie besuchen Menschen, die sich in Auffangstationen um verletzte und verwaiste Tiere kümmern und sie erfahren, wie... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Warum nennt man den bösen Engel...

In der Bibel wird der Widersacher Gottes „Satan" genannt. Das ist Hebräisch und bedeutet „Feind, Gegner". Im Neuen Testament wird er auch „Teufel" genannt. Das kommt vom griechischen Wort „Diabolos", das heißt der „Durcheinanderwerfer", weil er die Schöpfung Gottes zerstört hat. Aus dem griechischen Wort „Diabolos" hat sich im Laufe der Zeit das deutsche Wort „Teufel" entwickelt: Diabol, Diabel, Daibel, Deibel, Deubel, Teufel. Der lateinische Wort... mehr