Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.06.2019 | Global Refugee Day

„Hospitality – a reminder of grace and blessing“, zu Deutsch „Gastfreundschaft – eine Erinnerung an Gnade und Segen.“ Unter diesem Motto steht der diesjährige Global Refugee Day am 15. Juni. Ab 15:00 Uhr wird auf HopeTV eine zweistündige, englischsprachige Sendung ausgestrahlt.Perspektivlosigkeit, Armut, Verluste, Qualen – diese Begriffe... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum ist Gott den Israeliten...

Gotteserkenntnisse nicht israelitischer Völker Amos 9,14: Gott liebt die Afrikaner ebenso wie die Israeliten. Er hat die Philister aus Kaftor geführt und die Aramäer aus Kir. Er musste sich also ihnen offenbart haben. Doch wie Israel verfielen sie dem Götzendienst. In Ghana glaubten die Menschen übrigens an den Gott, dessen heiliger Tag der Samstag ist, eine deutliche Parallele zum Volk Israel, deren besonderes Bundeszeichen der Sabbat, d. h. der Samstag war (2 Mo 31,16.17). El Elyon – 1 Mo... mehr