Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.06.2020 | „Kiki, Timo, Gott & Du“ – 20. Drehtag und 250. Sendung

Der Drehplan für „Kiki, Timo, Gott & Du“ wurde durch die Corona-Maßnahmen ganz schön durcheinandergewirbelt. Deswegen sind wir besonders froh, dass es endlich weitergeht. Gestern war der 20. Drehtag und wir konnten die 250. Folge der Kindersendung drehen. Das Team hatte viel Spaß am Set und ist voller Vorfreude auf die nächsten 115... mehr

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Warum geraten Christen in...

Auch wenn wir viele Jahre aktive Christen waren, sind wir nicht gegen Zweifel immun. Dafür können u. a. folgende Ursachen verantwortlich sein: Mangelhafte Verbindung mit Gott, weil wir nicht mehr regelmäßig die Bibel lesen und beten. Ständiger unmoralischer Einfluss (beispielsweise durch Filme und Literatur). Schuld gegenüber Gott oder Mitmenschen, die nicht geklärt und vergeben wurde. Versuchungen, die uns von Gott trennen wollen. Depressionen, die wiederum verschiedene Ursachen und Auslöser... mehr