Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.09.2019 | Lust auf lecker – Weiterentwicklung des veganen Kochtalks

Vegan kochen, aber ganzheitlich. HopeTV startet mit der Neuauflage von „Lust auf lecker“ am 24. September um 10:30 Uhr. Diese Neuauflage bringt einige Veränderungen mit sich: Jörg Varnholt wird mit verschiedenen Köchen und Köchinnen kochen. Aber nicht nur das, er wird sich auch mit ihnen austauschen, sodass die Zuschauer die jeweiligen Köche ein... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Was wäre, wenn Jesus nicht zu uns...

„Ohne Jesus wäre unsere Welt ohne echte Hoffnung.“ Nur wenige Menschen haben sich bisher darüber Gedanken gemacht, wie eine Welt ohne Jesus Christus aussähe, obwohl uns diese Fragen eigentlich alle angehen: Was haben wir dem Christentum zu verdanken? Welche Entwicklungen hat es gebremst, welche gefördert? Was hat es verschuldet? Und darüber hinaus die Frage: Was verdanken wir Jesus selbst? Wäre Jesus von Nazareth nicht geboren, gäbe es keine christlichen Kirchen. Gerade der Katholizismus hat... mehr