Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.09.2020 | Live-Gottesdienst am 26.9.2020

Hope TV strahlt am kommenden Samstag, 26. September, 10:30 Uhr, einen Live-Gottesdienst zum Thema „Das Gute am Scheitern“ mit Klaus Popa, Geschäftsführer Hope Media, aus. Moderator Marcel Wieland wird Sie durch den Gottesdienst begleiten. Die Kinder können sich auf eine Kinderzeit mit „Nola“ freuen. Livestreams: Web: http://www.hopetv.de/live... mehr

meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Stimmt es, dass es im Himmel keine...

Die Bibel sagt nicht viel über das Leben auf der neuen Erde, außer das wir etwas erleben werden, was wir uns hier und jetzt nicht vorstellen können (1 Kor 2,9). Jesus erwähnt jedoch, dass wir nach der Auferstehung nicht mehr heiraten werden (Mt 22,30). Das heißt aber nicht, dass wir dann auch nicht mit unseren Familienangehörigen zusammen sein werden. Mehr können wir aus Aussagen der Bibel nicht schließen. Zur zweiten Frage:„Perfekt sein“ bedeutet nicht, dass wir Gottes Allmacht,... mehr