Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.08.2019 | 10 Jahre HopeTV – Seien Sie bei der Jubiläumssendung dabei

Vor zehn Jahren haben wir angefangen Fernsehsendungen 24 Stunden täglich auszustrahlen. Seien Sie dabei, wenn wir in diesem Jahr den 10. Geburtstag von HopeTV  feiern. Am 22. September ab 14:00 Uhr nehmen wir hier im Medienzentrum in Alsbach bei Darmstadt unsere Jubiläumssendung auf. Anmeldeschluss ist am 31. August. Wir freuen uns, wenn... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Ist Jesus ein Geschöpf oder Gott?

„Selbst Gott-Vater nennt Jesus ‚Gott‘ und fordert die Engel auf, seinen Sohn anzubeten.“ Die ersten Christen diskutierten nicht die Frage „Ist Jesus ein Geschöpf oder Gott?". Für sie war er der Sohn Gottes, der zu uns kam, um uns zu erlösen. Die theologischen Streitigkeiten über seine Natur kamen erst später auf, als der christliche Glaube durch die griechische Philosophie beeinflusst wurde. Trotzdem finden wir in der Bibel genügend Hinweise, die uns helfen, diese Frage zu... mehr