Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Twisted Reality – neue Serie und neuer Kurs

Verdrehte Wirklichkeit. Die neue Doku- und Talksendung „Twisted Reality“ begibt sich auf die Suche nach echten Helden. Ab Donnerstag, den 20. Februar wöchentlich um 21:15 Uhr auf Hope TV und mit Livechat während der Sendung auf dem YouTube Kanal Hope TV deutsch. Ebenfalls ab 20. Februar ist der Online-Kurs beim Hope Bibelstudien-Institut... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Warum nennt man den bösen Engel...

In der Bibel wird der Widersacher Gottes „Satan" genannt. Das ist Hebräisch und bedeutet „Feind, Gegner". Im Neuen Testament wird er auch „Teufel" genannt. Das kommt vom griechischen Wort „Diabolos", das heißt der „Durcheinanderwerfer", weil er die Schöpfung Gottes zerstört hat. Aus dem griechischen Wort „Diabolos" hat sich im Laufe der Zeit das deutsche Wort „Teufel" entwickelt: Diabol, Diabel, Daibel, Deibel, Deubel, Teufel. Der lateinische Wort... mehr