Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.12.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

„Neuanfang – Illusion oder Wirklichkeit“, unter diesem Thema steht die neue Ausgabe des Hope Magazins. Manche Neuanfänge im Leben sind erfolgreich, mit anderen scheitern wir.In diesem Magazin wir die neue Hope TV-Sendereihe „Stiften gehen“ vorgestellt, außerdem berichtet Fribo aus der Kindersendung „Fribos Dachboden“ von seinem zehnten Geburtstag... mehr

meine Erfahrung

Ein Engel war mit mir gesprungen

Es war kurz vor der Mittagspause. Ich war gerade mit meinen LKW auf einer Baustelle eingetroffen, wo ich acht Paletten mit Fertigbauteilen abzuliefern hatte. Der Polier wies den Kranführer an, mit dem Abladen zu beginnen, und wir gingen zügig an die Arbeit. Nachdem ich die letzte Palette sorgfältig mit der Palettengabel verbunden hatte, gab ich zunächst das Zeichen „Langsam anheben!“. Kurz darauf schwebte die Palette in vier bis fünf Metern Höhe, und wie es schien, war alles in bester Ordnung.... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Taufe heilsnotwendig?

"Auch Jesus ließ sich taufen, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre. Doch er wollte 'alle Gerechtigkeit erfüllen'." In der frühen Christenheit diskutierte man nicht darüber, ob man getauft werden muss, um errettet zu werden und welche Ausnahmen es gibt. Dieses Denken war den Menschen damals fern. Es ist aber typisch für unsere Zeit, weil wir inzwischen so gut wie alles in Frage stellen. Grundsätzlich gesehen ist die Taufe jedoch für die Errettung des Menschen heilsnotwendig. So ließ... mehr