Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.09.2020 | Live-Gottesdienste ab dem 19. September

Hope TV strahlt wieder Live-Gottesdienste aus. Diese starten am kommenden Samstag, den 19. September um 10:30 Uhr zum Thema „Stolpersteine“ mit Pastor Matthias Müller. Moderator Marcel Wieland wird Sie durch den Gottesdienst begleiten und freuen Sie sich im Kindermoment auf „Nola“. Die Wiederholungen der Gottesdienste  sehen Sie jeweils... mehr

meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hatte der Große...

„Der Große Versöhnungstag zeigt uns, dass Satan von Gott in die Wüste geschickt wird. Nie wieder wird das Böse zum Volk Gottes zurückkehren.“ Der große Versöhnungstag hat nach dem Passahfest eine besondere Bedeutung (3. Mose 16,1-34; 23,23-32). Er fand am zehnten Tag des siebten Monats statt und wurde durch den „Sabbat des Blasens" eingeleitet. Die Priester riefen das Volk durch den Klang von Silberposaunen auf, sich vorzubereiten und Gott ganz zu weihen. Nachdem der Hohepriester sich... mehr