Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

13.06.2019 | Global Refugee Day

„Hospitality – a reminder of grace and blessing“, zu Deutsch „Gastfreundschaft – eine Erinnerung an Gnade und Segen.“ Unter diesem Motto steht der diesjährige Global Refugee Day am 15. Juni. Ab 15:00 Uhr wird auf HopeTV eine zweistündige, englischsprachige Sendung ausgestrahlt.Perspektivlosigkeit, Armut, Verluste, Qualen – diese Begriffe... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Johannes sieht in der Offenbarung...

"Der Begriff 'Seele' in der Bibel hat viele verschiedene Bedeutungen, steht jedoch nicht für einen unsterblichen Persönlichkeitskern des Menschen." Viele Worte in unserer Sprache haben mehrere Bedeutungen. So kann „Bauer" beispielsweise den Landwirt, die Spielkarte, die Schachfigur und das Versandhaus bezeichnen oder eine Beleidigung sein. Was gemeint ist, zeigt uns meistens erst der Zusammenhang, in dem dieses Wort gebraucht wird.Auch das Wort „Seele" hat in der Bibel... mehr