Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.06.2020 | Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit!

Die Urlaubszeit ist dieses Jahr anders als in den vergangenen Jahren. Viele von uns verzichten diesen Sommer darauf ins Ausland zu verreisen, einige bleiben sogar ganz zu Hause. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen eine gesegnete und schöne Urlaubszeit! Hierzulande ist es ja auch sehr schön und ein Urlaub auf „Balkonien“ oder in „Bad Meingarten“... mehr

meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat die...

„Jesus versteht unter Beten keine unverständlichen Laute, sondern ein bewusstes Sprechen mit Gott.“ Wer heute einen charismatischen Christen in „Sprachen" oder „Zungen" reden und beten hört, wird sicherlich nichts davon verstehen. Manche Charismatiker erklären, dieses Beten käme aus der rechten Hirnhälfte. Diese würde kein Sprachzentrum besitzen und könne sich deshalb nicht in verständlichen Worten äußern. Durch die Einbeziehung der rechten Hirnhälfte sei das Sprachengebet also ein... mehr