Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.05.2018 | Dienstjubiläum

Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron nahmen in der Mitarbeiterversammlung am 15. Mai vom Geschäftsführer Klaus Popa die Glückwünsche zu ihrem 30- bzw. 40jährigen Dienstjubiläum entgegen. Seit vielen Jahre arbeiten Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron bereits in der Freikirche und/oder im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Hat Gott wirklich die Welt...

„Die Evolutionstheorie ist mehr eine Frage des Glaubens als der Wissenschaft.“ Für die Schreiber der Bibel stand fest, dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat (1. Mose 1,1.31; Psalm 4,6.9; Hebräer 4,3.4). Das wird von den meisten Naturwissenschaftlern, aber auch von vielen Theologen bestritten. Nicht die Schöpfung, sondern Evolution hätte das Leben hervorgebracht. Wie die Welt mit ihren Pflanzen und Lebewesen tatsächlich entstanden ist, kann jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen... mehr