Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2020 | Wie eine neue Sendung bei Hope TV entsteht

Redakteurin Anja Wildemann liegen die Themen Partnerschaft, Familie und Beziehung schon lange am Herzen. Doch bis aus einer Idee eine fertige Fernsehsendung wird, dauert es eine Weile.Damit das Projekt konkrete Formen annehmen kann, muss ein Konzept her. Bei einem Brainstorming kam die Idee auf, dass ein Wohnwagen ein schönes und bewegliches... mehr

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Kann man an die Auferstehung der...

„Der den Menschen einmal erschaffen hat, kann ihn auch ein zweites Mal erschaffen.“ (Voltaire) Menschen mit einem rein materialistischen Weltbild sind der Überzeugung, dass unsere geistigen und emotionalen Fähigkeiten nur Funktionen des Gehirns sind. Wird dieses beschädigt oder zerstört, werden auch Denken und Fühlen beeinträchtigt oder beendet. Ist der Körper gestorben, sind damit alle geistigen Funktionen tot. Der Mensch existiert nicht mehr. Deshalb kann er weder von den Toten auferstehen,... mehr