Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

23.08.2019 | Über 12.000 Abonnenten auf YouTube

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr darüber, dass unser YouTube Kanal „HopeTV deutsch“ auf eine breite Zuschauerschaft trifft und inzwischen über 12.000 Abonnenten hat.Entdecken auch Sie spannende Videos rund um Gesundheit, Glaube, Familie, Natur, Lebensgeschichten und vieles mehr. Seit kurzem gibt es auch den Kanal „HopeTV Kinder“. Hier gibt es... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Taufe heilsnotwendig?

"Auch Jesus ließ sich taufen, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre. Doch er wollte 'alle Gerechtigkeit erfüllen'." In der frühen Christenheit diskutierte man nicht darüber, ob man getauft werden muss, um errettet zu werden und welche Ausnahmen es gibt. Dieses Denken war den Menschen damals fern. Es ist aber typisch für unsere Zeit, weil wir inzwischen so gut wie alles in Frage stellen. Grundsätzlich gesehen ist die Taufe jedoch für die Errettung des Menschen heilsnotwendig. So ließ... mehr