Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

14.01.2020 | Hope Media auf dem Christlichen Medienkongress in Schwäbisch-Gmünd

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim Christlichen Medienkongress vom 16. bis 18. Januar im christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch-Gmünd sein.Gabi Pratz, Anja Wildemann, Judith Olsen und Jörg Varnholt freuen sich auf anregende Gespräche mit anderen christlichen Medienschaffenden.Der Kongress bietet Gesprächs- und... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Gibt es im Himmel ein Heiligtum?...

Als Mose das israelitische Heiligtum errichten ließ, orientierte er sich an einem Bild oder Modell, das Gott ihm gezeigt hatte (2 Mo 25,40). Das irdische Heiligtum war laut dem Schreiber des Hebräerbriefes sogar ein Abbild des himmlischen Heiligtums (Hbr 8,1–5). Auch Johannes bestätigt, dass es im Himmel einen Tempel gibt (Offb 11,19). Wie dieses himmlische Heiligtum genau aussieht, wissen wir nicht. Manche Christen glauben, dass es real ist und die gleiche Einrichtung enthält wie der... mehr