Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.06.2020 | „Kiki, Timo, Gott & Du“ – 20. Drehtag und 250. Sendung

Der Drehplan für „Kiki, Timo, Gott & Du“ wurde durch die Corona-Maßnahmen ganz schön durcheinandergewirbelt. Deswegen sind wir besonders froh, dass es endlich weitergeht. Gestern war der 20. Drehtag und wir konnten die 250. Folge der Kindersendung drehen. Das Team hatte viel Spaß am Set und ist voller Vorfreude auf die nächsten 115... mehr

meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Manche Christen bezeichnen sich...

"Der Dispensationalismus unterteilt die Menschheitsgeschichte in sieben Epochen. Diese Theorie findet sich jedoch nicht in der Bibel." Während der Reformation betrachteten die Protestanten den Papst als „Anti-, Ende- oder Widerchristen" und begründeten dies mit Aussagen der Bibel über den Antichristen (Dan 7+8; 2 Thess 2; Offb 13+17). In der Gegenreformation versuchten deshalb zwei Jesuiten diese Interpretation der biblischen Aussagen zu widerlegen. Louis d‘Alcazar legte den... mehr