Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

21.06.2018 | Mobbing, Statussymbol, Schwächen und Ernährung

Kinder stark machen Spielt Mobbing bei Kindern eine Rolle? Sind Statussymbole schon bei den Kleinen wichtig? Haben Kinder Lernschwächen? Was ist gesunde Ernährung? Und was hat Sport damit zu tun?Das sind Themen, die schon in der Welt der Kinder eine Rolle spielen. Und wo Kinder sind, ist Fribo nicht fern. Deshalb werden über den Sommer Sendungen... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Lässt Gott Menschen in einer Hölle...

„Der Gottlose erhält kein ewiges Leben, deshalb wird er auch nicht endlos leiden müssen.“ Viele Christen hatten schon mit Bibeltexten über die Hölle Probleme. Im Mittelalter begingen sensible Menschen sogar Selbstmord, weil sie das Bild des grausam strafenden „Herrgotts" nicht länger ertragen konnten. Heute dagegen zweifelt man an, dass Gott wirklich Liebe ist, wenn er Menschen ewig quält. Wie soll man sich auch über das Leben auf der neuen Erde freuen können, wenn gleichzeitig... mehr