Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

21.06.2018 | Mobbing, Statussymbol, Schwächen und Ernährung

Kinder stark machen Spielt Mobbing bei Kindern eine Rolle? Sind Statussymbole schon bei den Kleinen wichtig? Haben Kinder Lernschwächen? Was ist gesunde Ernährung? Und was hat Sport damit zu tun?Das sind Themen, die schon in der Welt der Kinder eine Rolle spielen. Und wo Kinder sind, ist Fribo nicht fern. Deshalb werden über den Sommer Sendungen... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Bekommen geistig Behinderte oder...

"Weil Gott jeden Menschen liebt, wird er nicht zulassen, dass eine geistige Behinderung jemanden aus seinem Reich ausschließt." Die Bibel geht leider nicht eindeutig auf die Frage ein, ob von Geburt an geistig Behinderte oder später an einer Hirnstörung Erkrankte das ewige Leben bekommen. Sie gibt uns aber Grundsätze, die wir auf beide Fälle anwenden können. Zunächst gilt für beide Gruppen sicherlich der Text aus Jes 42,3: „Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen und den... mehr