Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.11.2018 | ‚Tischreden‘ – Neue Folgen

Auf dieser Erde endet jedes Leben unweigerlich mit dem Tod. Was passiert, wenn jemand stirbt? Was ist die biblische Sicht? Um diese Fragen geht es in der neuen ‚Tischreden‘–Folge ‚Der Tod‘.Acht neue Episoden von ‚Tischreden‘ gibt es wöchentlich sonntags ab dem 25. November auf dem Hope Channel. Weitere Themen mit denen sich die vier Theologen... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann das Evangelium eine frohe...

„Das Evangelium ist nur für denjenigen eine frohe Botschaft, der Gott antwortet und sein Geschenk der Erlösung und des ewigen Lebens annimmt.“ Menschen fordern immer wieder, dass Gott eingreifen müsse, um die Bösen zu bestrafen. Und weil er es nicht sofort tut, stellen sie seine Liebe in Frage. Wenn er aber in der Bibel ankündigt, dass er am Ende der Welt Gericht halten wird, stellen sie seine Liebe wiederum in Frage. Man kann es uns Menschen anscheinend nie recht machen. Gott ist aber laut... mehr