Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.06.2020 | „Kiki, Timo, Gott & Du“ – 20. Drehtag und 250. Sendung

Der Drehplan für „Kiki, Timo, Gott & Du“ wurde durch die Corona-Maßnahmen ganz schön durcheinandergewirbelt. Deswegen sind wir besonders froh, dass es endlich weitergeht. Gestern war der 20. Drehtag und wir konnten die 250. Folge der Kindersendung drehen. Das Team hatte viel Spaß am Set und ist voller Vorfreude auf die nächsten 115... mehr

meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Wenn Gott laut 1. Mose 6,6...

"Gott verändert seine Haltung uns Menschen gegenüber nur dann, wenn wir unsere ihm gegenüber verändern. So hat er keinen Fehler gemacht, als er uns erschuf. Er ist aber traurig, wenn wir als seine Geschöpfe einen anderen Weg einschlagen. Diese Traurigkeit zeigt, wie sehr er uns liebt." Es gibt verfahrene Situationen, da helfen korrigierende Maßnahmen nichts. Oft machen wir dann einen Schnitt und versuchen, ganz von vorn anzufangen. Andere resignieren und lassen einfach alles... mehr