Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

14.03.2019 | Neue Hörbücher im Verleih

„Neue Hörbücher sind immer gefragt bei unseren Hörern!“, so Andre Thäder, der Leiter der Hope Hörbücherei. Gerade sind zwei neue Titel in den Verleih gekommen: Ein spannender Reisebericht und ein Buch, in dem sich Eltern, Großeltern und andere Verwandte von kleinen Kindern schnell wiederfinden.In dem Buch „Mit 50 Euro um die Welt“ nimmt... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum macht Gott seine Gnade von...

Der Gedanke, Gott mache seine Gnade von einem Menschenopfer – einem Mord am Kreuz – abhängig, geht auf eine Idee nichtchristlicher Religionen zurück. Die antiken, vorderasiatischen Religionen versuchten beispielsweise, ihre Götter durch Opfer zu besänftigen. Das gipfelte im Moloch-Kult, bei dem sogar Kinder im Feuertod geopfert wurden. Gegen diese Anschauungen haben die biblischen Propheten immer wieder mit scharfen Worten gekämpft. Sie wiesen das Volk Israel  darauf hin, dass auch die... mehr