Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2019 | Hope Sabbat – gemeinsam glauben!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“ , einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Stuttgart und Umgebung, am Samstag, den 2. März.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Bietigheim, Böblingen, Filderstadt, Kornwestheim, Ludwigsburg, Murrhardt, Ostfildern, Pforzheim, Reutlingen, ... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Hatte Gott Angst davor, dass der...

Im Bericht über den Sündenfall des Menschen wird geschildert (1 Mo 3,1–5), wie der Widersacher Gottes durch kritische Anfragen und Zweifel den Eindruck erweckt, dass der Schöpfer eifersüchtig über sein Gottsein wache. Er habe Angst um den Verlust seiner Vormachtstellung, fürchte die steigende Intelligenz des Menschen und wolle deshalb dessen Aufwärtsentwicklung (Evolution) verhindern. Das ist jedoch eine Verzerrung der Absichten des Schöpfers. Gott schuf den Menschen als ein vollkommenes... mehr