Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2019 | Fribo-Tag am 2. November

Fribo freut sich fribotastisch darauf, viele seiner Freunde zum Fribo-Tag am Samstag, den 2. November ab 9:30 Uhr, in der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe zu treffen. Die Kinder treffen Fribo und Dominik an diesem Tag persönlich. Die beiden erzählen spannende Geschichten und singen mit den Kindern. Außerdem können die Kinder gemeinsam mit Carla... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Sind Neugeborene durch die...

„Jeder Mensch wird von Gott nur für seine eigenen Sünden zur Rechenschaft gezogen, nicht für die Schuld seiner Vorfahren.“ Das Wort „Erbsünde" ist kein biblischer Begriff. Deshalb finden wir weder im Bericht über den Sündenfall des Menschen, noch im Neuen Testament Hinweise auf eine Erbsünde. Der Kirchenlehrer Tertullian (3. Jh. n. Chr.) ist wohl der erste, der behauptete, dass „in Adam" die ganze Menschheit enthalten gewesen sei und deshalb auch „mit ihm gesündigt" habe. Die... mehr