Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.06.2019 | Hope Sabbat Zürich | 29. Juni | Einander begegnen!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“, einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Zürich und Umgebung, am Samstag, den 29. Juni.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Aarau, Baar, Hunzenschwil, Luzern, Mellingen, Reinach, Schaffhausen, Wädenswil, Wetzikon, Winterthur, Zürich Kreis... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Muss ich Gott gehorsam sein, um...

Viele Christen glauben, sie müssten etwas tun, damit sie erlöst werden. Dabei hat Gott alles getan, was für unsere Erlösung nötig ist. Weil er uns liebt, starb Christus für unsere Schuld und überbrückte damit den Abgrund, der zwischen uns und Gott liegt. Wir müssen nur glauben: Christus hat unsere Schuld ausgelöscht und vergeben. Wir haben das ewige Leben! Nicht unser Gutsein, nicht unser Gehorsam versöhnt uns, sondern Jesus macht uns wieder zu Söhnen und Töchtern Gottes. Allein die Gnade und... mehr