Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

25.06.2019 | die BIBEL. das LEBEN. – Wie sozial ist das Evangelium?

In der beliebten Talkrunde zur Bibel beginnt ein neuer Themenzyklus, der ein brandaktuelles Anliegen aufgreift: Die überhandnehmende soziale Ungerechtigkeit. Gerade in den reichen Ländern Mitteleuropas leiden immer mehr Menschen unter der sich weiter öffnenden Schere zwischen arm und reich. In der Bibel hat Gott ein regelrechtes Manifest zum... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Manche Christen bezeichnen sich...

"Der Dispensationalismus unterteilt die Menschheitsgeschichte in sieben Epochen. Diese Theorie findet sich jedoch nicht in der Bibel." Während der Reformation betrachteten die Protestanten den Papst als „Anti-, Ende- oder Widerchristen" und begründeten dies mit Aussagen der Bibel über den Antichristen (Dan 7+8; 2 Thess 2; Offb 13+17). In der Gegenreformation versuchten deshalb zwei Jesuiten diese Interpretation der biblischen Aussagen zu widerlegen. Louis d‘Alcazar legte den... mehr