Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.03.2019 | „ARNION“ gewinnt einen Fernsehpreis in Brasilien

Fernsehpreis für „ARNION. Die großen Themen der Offenbarung“ von einem der wichtigsten Film Festivals für christliche Filme und Produktionen innerhalb Brasiliens und Südamerika!Die Serie „ARNION“, die im Jahr 2013/14 von Hope Media produziert wurde, hat einen wichtigen Preis bei einem großen christlichen Film Festival in Brasilien gewonnen. Die... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Ist die heutige „Zungenrede"...

„Die biblische 'Zungende' ist eine Geistesgabe. Deshalb unterscheidet sie sich deutlich vom ekstatischen Reden heidnischer Kulte.“ Es gibt keine Klangbeispiele aus der Zeit der frühen Christenheit. Deshalb können wir unmöglich sagen, dass die heutige „Zungenrede" genau dasselbe ist wie in der urchristlichen Gemeinde (gemeint ist hauptsächlich die Sprachengabe in Korinth, denn in Apg 2,1–13 geht es offensichtlich um Fremdsprachen). Das Neue Testament spricht außerdem nicht eindeutig von... mehr