Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2020 | Wie eine neue Sendung bei Hope TV entsteht

Redakteurin Anja Wildemann liegen die Themen Partnerschaft, Familie und Beziehung schon lange am Herzen. Doch bis aus einer Idee eine fertige Fernsehsendung wird, dauert es eine Weile.Damit das Projekt konkrete Formen annehmen kann, muss ein Konzept her. Bei einem Brainstorming kam die Idee auf, dass ein Wohnwagen ein schönes und bewegliches... mehr

meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Anbetung des dreieinigen...

„Wir können nur so viel über Gott aussagen, wie er uns offenbart hat.“ Manche Christen betrachten die Lehre vom dreieinigen Gott als Irrlehre. Nur Gott-Vater sei der „allein wahre Gott (Joh 17,3). Jesus sei von Gott geschaffen oder geboren worden und der Heilige Geist eine Kraft oder der „Geist" Gottes. Die Trinitätslehre sei eine heidnische Vorstellung, die durch den Einfluss Kaiser Konstantins auf den Konzilien von Nicäa 325 und Konstantinopel 381 durchgesetzt wurde. Tatsächlich... mehr