Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

05.12.2018 | ‚Schwarz auf Weiß‘ – neue Folgen

Satz für Satz, Zug um Zug entwickelt Werner Renz in seiner Gedankenwerkstatt Argumente und Gegenargumente. Er behandelt die großen Fragen der Menschheit. Ab Morgen gibt es sechs neue Folgen von ‚Schwarz auf Weiß – Gedankenspiele mit großen Fragen‘. Seien Sie gespannt auf die Themen: „Wozu zehn Gebote?“, „Was ist heilig?“, „Gibt es Prophetie?“,... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Ist Harmagedon der Austragungsort...

Die Offenbarung wurde in einer Bild- und Symbolsprache geschrieben. Deshalb muss auch der Begriff „Harmagedon“ (Offb. 16,16) bildhaft verstanden werden. Manche Ausleger der Offenbarung verstehen darunter den buchstäblichen Hügel der alten Stadt Megiddo in Palästina. Weil dieser Ort nur eine unbedeutend kleine Erhebung ist, dessen Größe nicht einmal für die Austragung einer arabischen Stammesfehde ausreicht, weitet man gewöhnlich den Begriff Harmagedon  auf das gesamte Tal Jesreel aus.... mehr