Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

16.04.2019 | Ostern auf Hope TV und Podcast Radio

Freuen Sie sich auf Ostern auf Hope TV und Podcast Radio! Wir wünschen Ihnen gesegnete Ostern – Jesus ist auferstanden!Es gibt neue Osterandachten mit Marcel Wieland im Hope TV: „Vom Licht zum Schatten“, „Schatten und Licht“ und „Vom Schatten zum Licht“. Hat Gott etwas mit unserer Welt zu tun? Und wenn ja, welche Auswirkungen hat das auf uns?... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Fordert nicht das Alte Testament...

"Nächstenliebe ist auch ein Gebot des Alten Testamentes." Manche Christen zitieren gerne die Aussage Jesu in der Bergpredigt „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ..."(Mt 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. Die von Jesus zitierte Regel stammt aus den Gesetzen Moses, nach denen Recht gesprochen werden sollte (2 Mo 21,24). Jeder Staat braucht Gesetze, die das... mehr