Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Hope Media auf dem „Willow Creek Leitungskongress“

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim „Willow Creek Leitungskongress“ in der dm-Arena in Karlsruhe vom 27. bis 29. Februar dabei sein.Besuchen Sie das Team am „Hope TV“ Stand D15. Die drei Mitarbeiter freuen sich auf anregende Gespräche.Der „Willow Creek Leitungskongress“ richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden und... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Zeigt nicht die Akasha-Chronik,...

Esoteriker behaupten oft, dass die Bibel durch die katholische Kirche verfälscht worden sei. So habe man die Lehre der Reinkarnation und den Indien-Aufenthalt Jesu aus der Bibel ausgemerzt. Dabei verweisen sie auf die verschlossenen Archive und Bibliotheken des Vatikans und die Akasha-Chronik. Doch die ältesten Bibelhandschriften finden wir nicht im Vatikan. Die komplette Jesaja-Rolle beispielsweise wurde in Qumran in einer Höhle versteckt, als es noch keine katholische Kirche gab. Inzwischen... mehr