Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

14.01.2020 | Hope Media auf dem Christlichen Medienkongress in Schwäbisch-Gmünd

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim Christlichen Medienkongress vom 16. bis 18. Januar im christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch-Gmünd sein.Gabi Pratz, Anja Wildemann, Judith Olsen und Jörg Varnholt freuen sich auf anregende Gespräche mit anderen christlichen Medienschaffenden.Der Kongress bietet Gesprächs- und... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Warum bestraft Gott Menschen, wenn...

„Christus hat nicht nur unsere Sünde auf sich genommen, sondern auch die Strafe dafür.“ Die Ansicht, dass Gott zwar alles verzeiht, den Menschen aber dennoch bestraft, findet sich nicht in der Bibel. In der urchristlichen Gemeinde glaubte man noch, dass Gott die Sünde vergibt (1. Johannes 1,9), weil Christus die Strafe dafür getragen hat. Deshalb braucht sich der Gläubige nicht vor einer Bestrafung zu fürchten (1. Johannes 4,18; Jesaja 53,5). Dies erschien späteren Theologen zu einfach. So... mehr