Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

06.04.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

Die neue Ausgabe April/Mai widmet sich der Natur. Vermutlich wurde noch nie so oft das Wort "natürlich" im Zusammenhang mit gesunden Gewohnheiten verwendet, wie in unserer modernen Zeit, in der paradoxerweise das Künstliche bei Weitem überwiegt. Gerade deshalb versucht man wohl dem Natürlichen, dem Ursprünglichen wieder mehr... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Wie sieht Gott Menschen an, die in...

Diese Frage kann ich nur mit Ja beantworten. Wenn jemand seine Verbrechen von ganzen Herzen bereut, seine Schuld vor Gott bekennt und um Vergebung bittet, dann vergibt Gott ihm und schenkt ihm das ewige Leben. Grundlage dafür ist, dass Jesus stellvertretend auch für diesen Menschen gestorben ist und sowohl die Schuld als auch die Strafe dafür auf sich genommen hat, so wie es schon der Prophet Jesaja vorausgesagt hat (Jes 53,5). Darin unterscheidet sich eben der christliche Glaube von allen... mehr