Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.05.2020 | Ängste überwinden, die Krise durchhalten | #HabKeineAngst #DearCoronavirus

Wir sehnen uns nach Normalität. Hier einige Tipps aus aller Welt um Ängste zu reduzieren und Krisen durchzuhalten.#HabKeineAngst #DearCoronavirus #IchBinNichtAllein #IAmNotAloneYouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hRu2se2nlCEFacebook: https://www.facebook.com/hopetvdeutsch/videos/199753364369518/Instagram:... mehr

meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum erleben Nichtchristen...

„Gott sieht in seiner Liebe oft über die Unwissenheit von Menschen hinweg und hilft ihnen, obwohl sie ihn nicht kennen.“ Die Schreiber der Bibel bezeichnen die nichtchristlichen Gottheiten zwar als Götter, aber sie betrachten sie dabei nur als von Menschen erdachte Götzen. Sie sind weder lebendig, noch können sie das Leben eines Menschen beeinflussen (vgl. Jesaja 44,9-20). Trotzdem haben Nichtchristen anscheinend Erfahrungen mit ihren Göttern gemacht. Prophezeiungen sind eingetroffen, Menschen... mehr